Support

[Hilfe] Außerbetriebnahme einer Kasse

Folgender Artikel beschreibt den Ablauf zur planmäßigen Außerbetriebnahme einer Kasse. 1.) Schlussbeleg Drucken (App) Melden Sie sich in mit Ihrem Account und als Kassierer in der App an. Danach wählen Sie im Menü Signierung aus: Danach drucken Sie den Schlussbeleg... mehr lesen

[Hilfe] Export der Umsatzdaten für einen Kalendermonat

Einführung Diese Anleitung beschreibt, wie Sie die Umsatzdaten für einen Kalendermonat exportieren. Der Umsatzexport enthält eine detaillierte Aufschlüsselung der Umsätze nach den Gesichtspunkten Produkte und Zahlarten wie jedoch auch die Gesamtsumme für das... mehr lesen

[Hilfe] Kasse auswechseln

Austausch einer Registrierkasse nach fehlerhafter Prüfung durch Belegcheck-App. Befolgen Sie diese Anleitung bitte nur nach Absprache mit unserem Support Team! 1. Datenerfassungsprotokoll (DEP) sichern Expotieren Sie das Datenerfassungsprotokoll und speichern Sie... mehr lesen

[Hilfe] Sicherheitseinrichtung aktivieren

Mithilfe der folgenden Anleitung machen Sie Ihre Smarte Kasse fit für die Registrierkassen Sicherheitsverordnung (RKSV) welche alle Kassen ab 1. April 2017 erfüllen müssen. 1. FinanzOnline Daten Melden Sie sich auf der Verwaltungsseite an und wählen Sie Ihr Geschäft... mehr lesen

[Hilfe] FON Benutzer für Registrierkassen-Webservice

Für die Aktivierung der Sicherheitseinrichtung (Signierung) Ihrer Kasse ist das Vorhandensein eines Benutzers für „Registrierkassen-Webservice“ in Ihrem FinanzOnline Konto notwendig. Falls Ihr Steuerberater das Anlegen dieses Benutzers bereits durchgeführt hat so... mehr lesen

[Hilfe] Logout

Im folgenden Beitrag wird das komplette Logout von der Kasse beschrieben. Dieser Vorgang sollte stets zum Ende eines jeden Arbeitstages durchgeführt werden. Auch bei Störungen und Aktualisierungen wird ein Logout empfohlen. 1. Hauptmenü öffnen 2. Schicht beenden 3.... mehr lesen

[Hilfe] Einrichtung LAN-Drucker

Folgender Text bietet Hilfe zur Inbetriebnahme eines LAN-gebundenen Belegdruckers (z.B. Epson TM-T88V-iHub) in Verbindung mit Smarte Kasse. 1. Schließen Sie den Belegdrucker mit dem mitgelieferten Kabel am Strom (beim Drucker sind je nach Modell 2 Stromstecker... mehr lesen

[Hilfe] Differenzbesteuerung

Folgendermaßen arbeitet man mit differenzbesteuerten Produkten: Melden Sie sich auf Verwaltung an und navigieren zur Produktansicht Wählen Sie ein bestehendes Produkt aus oder legen Sie ein neues Produkt an Setzen Sie ein Häkchen für das Feld „Differenzbesteuertes... mehr lesen

[Hilfe] Umstellung Demo auf Geschäftsbetrieb

Sobald Sie bereit sind, Smarte Kasse in Ihren Geschäftsbetrieb einzusetzen, ist es wichtig den Demobetrieb zu deaktivieren. Folgende Schritte sind dazu notwendig: Wichtig: Für diesen Prozess wird eine vorrübergehende Internetverbindung benötigt Lizenz erwerben:... mehr lesen

[Hilfe] Einrichtung Bluetooth-Drucker

Folgender Text bietet Hilfe zur Inbetriebnahme eines Bluetooth Mobildruckers (z.B. Epson TM-p20) für Smarte Kasse. 1. Schalten Sie den Drucker ein 2. Öffnen Sie die Papier-Klappe mit dem grauen Hebel 3. Halten Sie die Taste rechts neben der Einschalttaste gedrückt,... mehr lesen

Leitfaden

Eine einfache Anleitung von der Registration bis zum laufenden Betrieb.

Leitfaden

Kontakt

Sie benötigen erweiterte Hilfe? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns ganz einfach:

Kontakt

Fragen?

Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie in unserem FAQ:

FAQ