Folgender Text bietet Hilfe zur Inbetriebnahme eines LAN-gebundenen Belegdruckers (z.B. Epson TM-T88V-iHub) in Verbindung mit Smarte Kasse.

1. Schließen Sie den Belegdrucker mit dem mitgelieferten Kabel am Strom (beim Drucker sind je nach Modell 2 Stromstecker anzuschließen) und mit einem Netzwerkkabel ans Internet bzw. lokale Netzwerk (z.B. an einen Switch) an.
2. Schalten Sie den Drucker ein.
3. Nach wenigen Momenten wird automatisch ein Ausdruck erzeugt, auf dem der Drucker seine IP-Adresse angibt. Achtung: Falls auf dem Ausdruck „Failed to get IP address“ statt „Succeeded to get IP address“ steht, ist die ausgedruckte IP-Addresse nur ein Platzhalter und somit nutzlos.
4. Konfigurieren Sie den Drucker in der Verwaltung (dashboard.smarte-kasse.at) unter dem Menüpunkt Kassen. Wählen Sie eine Kasse aus, setzen Sie die Felder „Netzwerkdrucker“ sowie „Aktiviert“ und tragen Sie die IP-Adresse ein. Diese sieht z.B. so aus: 192.168.1.10
Im Feld Device ID soll weiterhin der Wert „local_printer“ stehen.
Speichern Sie anschließend!
5. Optional können Sie sich jetzt mit einem Demo-Kassierer bei der eben konfigurierten Kasse anmelden und den Belegausdruck testen.

Die Drucker Konfiguration sieht in der Verwaltung z.B. folgendermaßen aus: