Folgender Artikel beschreibt den Ablauf zur planmäßigen Außerbetriebnahme einer Kasse.

1.) Schlussbeleg Drucken (App)

Melden Sie sich in mit Ihrem Account und als Kassierer in der App an. Danach wählen Sie im Menü Signierung aus:

Danach drucken Sie den Schlussbeleg aus, indem Sie auf Schlussbeleg tippen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Drucker verbunden ist.

Wichtig: Heben Sie diesen Beleg gut auf!

2.) Logout (App)

Stellen Sie sicher, dass die gewünschte Kasseneinheit in der Smarte Kasse-App sauber getrennt wurde (Anleitung Logout).
Wählen Sie anschließend im Dashboard unter ‚Kassen‘ die gewünschte Einheit aus.

3.) Außerbetriebnahme (Dashboard)

3.) Angabe eines Grundes für Außerbetriebnahme

Wählen Sie ‚Planmäßige Außerbetriebnahme‘ und bestätigen Sie mit ‚Fertig‘

4.) Meldung in Finanzonline (FON)

Bei Nutzern deren Finanzonline (FON) Zugangsdaten hinterlegt sind erfolgt nun die entsprechende Meldung im FON automatisch.
Ob Ihre FON-Zugangsdaten hinterlegt sind lässt sich im Dashboard unter ‚Mehr‘>’Finanzonline Einstellungen‘ nachvollziehen.

Falls Sie dort keine Bestätigung über das Vorhandensein Ihrer Zugangsdaten, sondern nur ein leeres Formular vorfinden, muss die entsprechende Meldung in ihrem FON-Bereich noch manuell getätigt werden.